Postanschrift

Elektrizitätswerk Tegernsee Vertriebs- und Service-KG

Postfach 1153

83681 Tegernsee

Hausanschrift

Elektrizitätswerk Tegernsee Vertriebs- und Service-KG

Hochfeldstraße 3

83684 Tegernsee

Weitere Angaben

Vertreter der persönlich haftenden Gesellschafterin: Johannes Hagn, 1. Bürgermeister der Stadt Tegernsee

Geschäftsführender Werkleiter: Manfred Pfeiler

Zuständiges Registergericht: Registergericht München, Handelsregister-Nr.: A 107667

Zuständiges Finanzamt: Finanzamt Miesbach, Schlierseer Str. 5 in 83714 Miesbach

Umsatzsteuer-ID der Elektrizitätswerk Tegernsee Vertriebs- und Serivce-KG: DE 313735090

Steuernummer: 139/157/55407

Der aktuelle Geschäftsbericht der Elektrizitätswerk Tegernsee Vertriebs- und Service-KG gemäß § 6b Abs. 7 Satz 5 EnWG ist im Bundesanzeiger veröffentlicht.

 

Verantwortlicher i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV:

Florian Appel, Hochfeldstraße 3, 83684 Tegernsee

 

Zuständige Aufsichtsbehörde:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Tulpenfeld 4, 53113 Bonn, Telefon: 0228 14-0, Fax: 0228 14-8872, E-Mail: info@bnetza.de, www.bundesnetzagentur.de

 

Zuständige Kammern:

Handwerkskammer für München und Oberbayern, Max-Joseph-Str. 4, 80333 München, Telefon: 089 5119-0, Fax: 089 5119-295, E-Mail: info@hwk-muenchen.de, www.hwk-muenchen.de

Innung für Elektro- und Informationstechnik München Körperschaft des öffentlichen Rechts, Schillerstr. 38, 80336 München, Telefon: 089 551809-0, Fax: 089 551809-170, info@elektroinnung-muenchen.de, www.elektroinnung-muenchen.de

 

Vermögensschadens-Haftpflichtversicherung:

Chubb European Group Limited, Direktion für Deutschland, Lurgiallee 12, 60439 Frankfurt, Telefon: 069 – 75613-0

Sie erreichen uns unter

Telefon: 08022 / 1830

Telefax: 08022 / 18323

E-Mail: info@ewerk-tegernsee.de

 

Informationen zu den Preisen sind dem Onlineangebot der Elektrizitätswerk Tegernsee Vertriebs- und Service-KG zu entnehmen. Die Elektrizitätswerk Tegernsee Vertriebs- und Service-KG erstellt auf Anfrage gerne ein Angebot.

Merkmale der Dienstleistungen der Elektrizitätswerk Tegernsee Vertriebs- und Service-KG:

Die Versorgung mit Energie (Strom) und die Verpachtung von Gewerberäumen. Die Gesellschaft, welche als Wirtschaftsunternehmen nach kaufmännischen Gesichtspunkten geführt wird, verfolgt öffentliche Zwecke im Sinne des Gemeindewirtschaftsrecht der Gemeindeordnung Bayern.

 

Verbraucherbeschwerden und Schlichtungsstelle

1. Der Versorger wird Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 des BGB (Verbraucher), insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Versorgers, die die Versorgung mit Strom sowie, wenn der Versorger auch Messstellenbetreiber ist, den Messstellenbetrieb betreffen, innerhalb einer Frist von 4 Wochen ab deren Zugang beim Versorger an den Kunden beantworten. Wird der Verbraucherbeschwerde durch den Versorger nicht abgeholfen, wird er dem Kunden die Gründe hierfür schriftlich oder elektronisch darlegen und ihn auf das Schlichtungsverfahren nach § 111 b EnWG hinweisen.

2. Zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen dem Versorger und einem Verbraucher über die Versorgung mit Strom sowie, wenn der Versorger auch Messstellenbetreiber ist, die Messung von Strom, kann vom Verbraucher die Schlichtungsstelle nach Ziffer 4. werden, wenn der Versorger der Beschwerde im Verfahren nach Ziffer 1. nicht abgeholfen hat und ein Gerichtsverfahren über den Streitfall nicht anhängig ist. Ein Antrag auf Schlichtung bei der Schlichtungsstelle kann vom Kunden dort schriftlich, telefonisch oder auf elektronischem Weg eingebracht werden. Sofern ein Kunde eine Schlichtung bei der Schlichtungsstelle beantragt, wird der Versorger an dem Schlichtungsverfahren teilnehmen. Schlichtungsverfahren sollen regelmäßig innerhalb von 3 Monaten abgeschlossen werden.

3. Sofern wegen eines Anspruchs, der vom Schlichtungsverfahren betroffen ist, ein Mahnverfahren eingeleitet wurde, soll der das Mahnverfahren betreibende Beteiligte auf Veranlassung der Schlichtungsstelle das Ruhen des Mahnverfahrens bewirken. Auf die Verjährungshemmung einer Beschwerde gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB wird hiermit hingewiesen. Die Schlichtungssprüche sind für die Parteien nicht verbindlich. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG zu beantragen, bleibt vom Schlichtungsverfahren unberührt.

4. Die Kontaktadressen für ein Schlichtungsverfahren lauten:

a) Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Tel.:  030/27572400, Telefax: 030/275724069, Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de

b) Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn, Tel.: 030/22480-500 oder 01805-101000, Telefax: 030/22480-323, Internet: www.bundesnetzagentur.de, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

 

Online-Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Streitbeteiligung (nach Art. 14 Abs. 1 ODR-Verordnung) bereit.

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